Blog & News

Persönlich

Wohlfühlen zu jeder Jahreszeit Norma investiert in den Standort Reiden

Bei der Norma Reiden AG stehen die Mitarbeitenden im Zentrum, daher hat Inhaber Nik Schöpfer die Vision entwickelt, einen Arbeitsplatz zu schaffen, der nicht nur funktional, sondern auch Quelle des Wohlbefindens ist – zu jeder Jahreszeit. Als sich vor einigen Jahren ein Ersatz der Ölheizung langsam, aber sicher abzeichnete, hat sich Nik bei der Evaluierung eines Ersatzes bewusst für eine Luxusvariante entschieden, welche auch für die immer heisser werdenden Sommermonate eine optimale Lösung bereithält.

 

Die bestehenden Radiatoren wurden abgebaut und im ganzen Gebäude durch Deckenstrahlplatten ersetzt. Im Winter sorgen diese für angenehm warme Räume und lassen uns keine kalten Füsse bekommen; im Sommer für behagliche Kühlung, damit wir stets einen kühlen Kopf bewahren können. Im Vergleich zu einer Methode mit einer Klimaanlage, verteilt sich die gekühlte Luft über diese Deckenwunder angenehm im ganzen Raum – ganz ohne die Gefahr einer Erkältung durch Zugluft.

Nebst dem Heizungsersatz wurde auch im ganzen Gebäude die Beleuchtung ersetzt. Das Licht in den Hallen und Büros strahlt nun smarter und effizienter denn je. Dank Tageslichtsteuerung und Bewegungsmeldern wird nicht nur der Komfort für die Mitarbeitenden erhöht, auch der Umwelt wird durch eine massive Reduktion des Stromverbrauchs ein Gefallen getan. Ein leuchtendes Beispiel dafür, wie Komfort und Sorge zur Natur Hand in Hand gehen können.

In diesem Zusammenhang wurden auch gleich die sanitären Anlagen erneuert. Die Mitarbeitenden haben nun die Gelegenheit zu duschen. Sportlich Aktive können so die Mittagspause für eine stärkende Joggingrunde nutzen und sich anschliessend erfrischen. Auch dem nahtlosen Übergang vom Arbeitsplatz (Baustelle) zur abendlichen Verabredung steht damit nichts mehr im Wege.

Das Bauprojekt erfolgte während des laufenden Betriebes. Ganze Stockwerke mussten geräumt werden, was eine hohe Flexibilität von allen Mitarbeitenden abverlangte. Das ganze Team hat sämtliche Hürden bravourös gemeistert und mit angepackt bei allen dafür anstehenden Aufgaben. Für ihr Engagement und ihre Anpassungsfähigkeit gebührt ihnen ein herzliches Dankeschön.

Und das nächste Projekt steht schon vor der Türe: Das Dach der Norma Reiden AG soll nicht nur Schutz vor den Elementen bieten, sondern dank einer Photovoltaikanlage auch saubere Energie, welche der Tagesbetrieb erfordert, direkt von der Sonne beziehen.

So schliesst sich der Kreis einer Vision, die Wirtschaftlichkeit und Ökologie vereint und die die Norma Reiden AG in eine strahlende Zukunft führt.

 

Unser Empfang während dem Umbau...

...und nach dem Abschluss der Sanierungsarbeiten.

Ähnliche Themen

Produkte

Alles im Griff – Trendige Haustürgriffe

Produkte

Black Edition –Zeitlose Türtrends

Produkte

Das Geheimnis langlebiger Türen: Warum CPL die perfekte Wahl für Ihre Räume ist.

Persönlich

Jubiläum mit Herz: 75 Jahre Norma Reiden AG – Ein Fest, das verbindet.

Persönlich

Expertise trifft Leidenschaft: Michael Hofer neu im Verkaufsteam

Produkte

Ruhe bitte – integrierte Schliesstechnik mit intuitiver Bedienbarkeit

Persönlich

Wir bilden aus - Schreinerpraktiker*in EBA