Blog & News

Dienstleistung

Gestatten, Norma ein Blick durchs Schlüsselloch.

Am 15. Mai 1948 wurde im luzernischen Reiden eine Schmiede mit 4 Mitarbeitenden gegründet. 1956 konnte der Handwerksbetrieb in die industrielle Produktion übergehen. Das war die Geburtsstunde von «Norma Bauelemente». Bereits 2 Jahre später hatte das Unternehmen 29 Mitarbeitende und begann mit der Fabrikation von Stahlzargen- und Türen.

Mit der Gründung einer Aktiengesellschaft, dem Ausbau sowie der Erweiterung des Bürogebäudes und dem Bezug der neuen Speditions- und Lagerhallen in den darauf folgenden Jahren konnte sich die Norma Reiden AG weiterentwickeln und ihre Marktposition stärken.


Zeitsprung zum nächsten Meilenstein

2011 übernahm der heutige Inhaber Niklaus Schöpfer die Geschäftsführung. Mit dem Kauf einer CNC-Maschine für die Rahmenproduktion im eigenen Haus erfüllte er das Bedürfnis der Kunden nach flexiblen Lösungen und setzte somit einen weiteren Meilenstein. Der nächste folgte mit der FSC-Zertifizierung im Jahr 2018. Damit wurde die Norma Reiden AG dem Wert «Nachhaltigkeit» noch mehr gerecht und unterstrich ihr Streben, der nächsten Generation eine intakte Welt zu hinterlassen. Wachstum setzt eine Produktionssteigerung voraus. Deshalb haben wir 2021 die Produktion um eine 5-Achsen-CNC-Maschine erweitert und die internen Kapazitäten erhöht.

Unser Motto: na TÜR lich

Unser neuer Slogan ab 2022 besteht aus einem einzigen Wort: na TÜR lich. Dieser Begriff steht für unsere Werte, die wir alltäglich leben. na TÜR lich ist unser Motto, das uns auf allen Stationen bisher sowie im Alltag begleitet und das wir auch unseren Kunden, Partnern und Mitarbeitenden vermitteln wollen.

na TÜR lich …

  • Legen wir Wert auf gute Partnerschaften und auf Qualität in unserem Tun, achten dabei aber stets auf ein ökologisches Handeln.
  • Liegen uns unsere Mitarbeitenden am Herzen und daher legen wir Wert auf deren Wohlbefinden.
  • Ein gesundes Wachstum uns wichtig.
  • Investieren wir in Neuentwicklungen, um individuell auf die Bedürfnisse unserer Kunden eingehen zu können.
  • Haben wir erkannt, dass Kinder und Jugendliche unsere Zukunft sind und daher unterstützen wir deren Entwicklung und engagieren uns in Vereinen, Institutionen, Sportclubs oder an einmaligen Veranstaltungen.
  • Erfahren Sie mehr über unsere Werte und das Team der Norma Reiden AG.

Ähnliche Themen

Produkte

Alles im Griff – Trendige Haustürgriffe

Produkte

Black Edition –Zeitlose Türtrends

Produkte

Das Geheimnis langlebiger Türen: Warum CPL die perfekte Wahl für Ihre Räume ist.

Persönlich

Jubiläum mit Herz: 75 Jahre Norma Reiden AG – Ein Fest, das verbindet.

Persönlich

Expertise trifft Leidenschaft: Michael Hofer neu im Verkaufsteam

Produkte

Ruhe bitte – integrierte Schliesstechnik mit intuitiver Bedienbarkeit

Persönlich

Wir bilden aus - Schreinerpraktiker*in EBA