Blog & News

Dienstleistung

Kundenstimme  Markus Romano über die Zusammenarbeit mit Norma.

«Für uns als Auftraggeber spielen sowohl eine kompetente Beratung als auch der Preis eine entscheidende Rolle bei der Vergabe von Arbeiten an die verschiedenen Gewerke. Dabei ist uns wichtig, dass man uns nicht das «Blaue vom Himmel» verspicht. Verhandlungsgespräche sollten immer zielführend sein und beide Parteien als Gewinner daraus hervorgehen, denn schliesslich beginnt hier bereits die Zusammenarbeit.

 

Der erste Eindruck zählt

Ich kann mich noch sehr gut an das erste Vergabegespräch mit der Norma Reiden AG erinnern. Geschäftsführer und Inhaber Nik Schöpfer erschien persönlich mit dem zuständigen Projektleiter Verkauf, Beat Kneubühler, in unseren Räumlichkeiten in Luzern. Die Sympathie stimmte von Anfang an. Im weiteren Gesprächsverlauf stellte sich heraus, dass sich die Norma Reiden AG intensiv mit unserer Ausschreibung auseinandergesetzt hat. Es wurde alles einkalkuliert, was es braucht für funktionstüchtige Elemente. Auch Optimierungspotenzial hatte Beat Kneubühler bereits gesichtet und mir Vorschläge mit Preisangaben unterbreitet. Ich fühlte mich sehr gut aufgehoben und ich hatte das Gefühl, dass ich den beiden Herren voll und ganz vertrauen kann. Da auch der angebotene Preis für mich stimmig war, habe ich mich entschieden, erstmalig unsere Türen von Norma zu beziehen.

 

Die richtige Wahl

Während des kurzen Telefongesprächs, in dem ich Nik Schöpfer die Zusage für den Auftrag erteilte, konnte ich die Freude auf seiner Seite richtig spüren. Es bestätigte mich darin, die richtige Wahl getroffen zu haben. In der Folge war Projektleiter Beat Kneubühler unser Ansprechpartner, der uns während des Bauvorhabens begleitete. Die Umsetzung ging also in die nächste Runde und die Ausführungsplanung startete. Unser Bauvorhaben gestaltete sich als terminliche Herausforderung, da es bei der Planung des Bauobjekts einige unvorhersehbar Details zu beachten gab. Die Norma Reiden AG zeigte sich jederzeit flexibel bei Terminabklärungen und beriet uns stets kompetent mit Umsetzungsoptionen. Zugute kam unserem Architekten auch, dass der Projektleiter der Norma Reiden AG eine Schreinerlehre absolviert hatte und uns so durch sein umfangreiches Wissen über die Holzbearbeitung tolle Lösungsansätze aufzeigen konnte.

 

Partner auf Augenhöhe

Zwei Wochen vor den ersten Montageterminen lernten wir einen weiteren Mitarbeiter der Norma Reiden AG kennen. Wie am Vergabegespräch besprochen, meldete sich ein Montageleiter bei unserem Bauleiter, um die Feinterminierung vorzunehmen und sicherzustellen, dass alle Montagevoraussetzungen erfüllt sind. Er schaffte es sofort, einen Draht zur örtlichen Bauleitung herzustellen, spürte den Puls auf der Baustelle und kündigte jede Montage schriftlich und professionell an.

 

Ein echter Hingucker

Die Holzrahmen aus massiver Eiche, die in der Produktion von Norma Reiden AG hergestellt wurden, sind ein echter Hingucker. Zwar wurde in der letzten Phase eine defekte Tür angeliefert. Norma tauschte diese jedoch innerhalb kürzester Zeit aus, sodass es zu keinerlei Zeitverzögerungen in unserem Projektplan kam. Kurzum, unsere Erwartungen waren hoch in Bezug auf die Qualität und auf reibungslose Abläufe. Mit der Norma Reiden AG als Partner konnten wir ein tolles Projekt umsetzen. In der Zwischenzeit sind aus diesem ersten Kontakt und der ersten gemeinsamen Umsetzung viele weitere Projekte entstanden und die Zusammenarbeit gestaltet sich immer noch wertvoll. Für uns ein echter Gewinnbringer.»

 

Markus Romano
Inhaber von Romano & Christen

Ähnliche Themen

Produkte

Alles im Griff – Trendige Haustürgriffe

Produkte

Black Edition –Zeitlose Türtrends

Produkte

Das Geheimnis langlebiger Türen: Warum CPL die perfekte Wahl für Ihre Räume ist.

Persönlich

Jubiläum mit Herz: 75 Jahre Norma Reiden AG – Ein Fest, das verbindet.

Persönlich

Expertise trifft Leidenschaft: Michael Hofer neu im Verkaufsteam

Produkte

Ruhe bitte – integrierte Schliesstechnik mit intuitiver Bedienbarkeit

Persönlich

Wir bilden aus - Schreinerpraktiker*in EBA