Blog & News

Persönlich

Junior-Projektleiter !!Wanted!! – eine Erfolgsgeschichte

Man könnte meinen, so eine Tür ist ein einfaches Element im Bau und die Kenntnisse für die Projektleitung und die Montage sind nicht besonders umfassend. Doch dieser Anschein trügt!

Schreinerarbeiten und die damit verbundenen diversen Kenntnisse über Holz oder die Stahlzargen, welche mit Mörtel montiert werden, sowie elektronische Zutrittssysteme, die Auswirkungen auf die Montage haben – all das sind nur einige Punkte, bei denen vielfältige Kenntnisse nötig sind und die unsere internen Experten benötigen.

 

Da es nicht viele Fachkräfte auf dem Markt gibt, die Schreiner, Maurer und Elektriker gleichzeitig gelernt haben, sowie über die Kenntnisse ein Projekt zu leiten verfügen, hat die Norma Reiden AG 2016 damit begonnen Junior-Projektleiter auszubilden. Diese Jungtalente, welche ohne oder mit wenig Büroerfahrung und einem technischen Flair zu uns kommen, werden in der Einarbeitung sehr eng begleitet und somit langsam an die Projektleitung herangeführt. Diese Aufstiegsmöglichkeit zum vollwertigen Projektleiter, bei denen die Norma Reiden AG auch finanzielle Unterstützung bietet, konnten wir seit 2018 bereits 5 Mitarbeitenden gewähren und weitere werden in den nächsten Monaten folgen.

 

Aljosha ist der erste Junior-Projektleiter in der Geschichte der Norma Reiden AG. Wir haben ihn über seine Erfahrungen befragt, die er in dieser Zeit sammeln konnte. 

Aljosha Schönenberger
Projektleiter

Ähnliche Themen

Produkte

Alles im Griff – Trendige Haustürgriffe

Produkte

Black Edition –Zeitlose Türtrends

Produkte

Das Geheimnis langlebiger Türen: Warum CPL die perfekte Wahl für Ihre Räume ist.

Persönlich

Jubiläum mit Herz: 75 Jahre Norma Reiden AG – Ein Fest, das verbindet.

Persönlich

Expertise trifft Leidenschaft: Michael Hofer neu im Verkaufsteam

Produkte

Ruhe bitte – integrierte Schliesstechnik mit intuitiver Bedienbarkeit

Persönlich

Wir bilden aus - Schreinerpraktiker*in EBA